Oreo

OREO setzt sich für mehr Sichtbarkeit, Akzeptanz und Zugehörigkeit für LGBTQIA+-Gemeinschaften weltweit ein und ist nun offizieller Snacking-Partner des Sydney Gay and Lesbian Mardi Gras und des Sydney WorldPride 2023.

Oreo unterstützt seit langem die LGBTQIA+-Gemeinschaft und hat sich erst kürzlich mit PFLAG National für den LGBTQ+ History Month zusammengetan, um die Plattform #ProudParent in den Vereinigten Staaten aufzubauen, die Eltern, Familien und Verbündete dazu ermutigen und inspirieren soll, sich laut und öffentlich zu bekennen.
Im Jahr 2022 wird OREO mit Stolz 500.000 US-Dollar zur Unterstützung der PFLAG bereitstellen, die sich für die Unterstützung, Aufklärung und Förderung von LGBTQ+ Menschen, deren Eltern, Familien und Verbündeten einsetzt. Dies folgt auf die Partnerschaft mit dem National Centre for Transgender Equality (NCTE) für WorldPride in New York City, wo OREO 45.000 Oreo Pride Pronomen-Sonderpackungen an die Teilnehmer spendete, um Gespräche zur Unterstützung von Transgender- und nicht-binären Gemeinschaften anzuregen.

In Australien unterzeichnete Mondelēz International 2017 den Offenen Brief zur Gleichstellung der Ehe und schloss sich damit mehr als 800 anderen Unternehmen an, um ihre Unterstützung für die Bewegung zu bekunden.
Mondelēz International hat sich verpflichtet, die Gemeinschaften der First Nations in Australien zu fördern und zu unterstützen, und veröffentlicht im Oktober 2021 seinen ersten Aktionsplan zur Versöhnung. Das Unternehmen unterstützt auch die Stars Foundation, eine Organisation, die indigene Mädchen und junge Frauen betreut und ermutigt, die Schule zu besuchen und sich dort zu engagieren, die Jahrgangsstufe 12 abzuschließen und eine Vollzeitbeschäftigung oder ein weiteres Studium aufzunehmen.

Mondelēz International nutzt die UN-Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte als Rahmen für sein Engagement, seine Snacks auf die richtige Weise herzustellen, den Planeten zu schützen und die Menschenrechte der Menschen zu achten. Weltweit hat sich Mondelez International außerdem verpflichtet, bis 2024 eine Milliarde US-Dollar für Unternehmen auszugeben, die von Minderheiten und Frauen geführt werden.

Oreo-Logo auf weißem Hintergrund

Anerkennung des Landes

Der Sydney WorldPride findet auf dem Land der Gadigal, Cammeraygal, Bidjigal, Darug und Dharawal statt, die die traditionellen Hüter des Sydney-Beckens sind.

Wir zollen den Ältesten der Vergangenheit und Gegenwart unseren Respekt. Es war immer und wird immer Aborigine-Land sein.

Die Aborigines und Torres-Strait-Insulaner kommen aus vielen verschiedenen Clans und Gemeinschaften in ganz Australien und werden 2023 zusammenkommen, um gemeinsam mit unserer weltweiten LGBTQIA+-Gemeinschaft zu feiern.

Oreo

OREO is committed to nurturing greater visibility, acceptance and belonging for LGBTQIA+ communities globally, and is now the Official Snacking Partner of Sydney Gay and Lesbian Mardi Gras and Sydney WorldPride 2023.

With a long history of supporting the LGBTQIA+ community, Oreo most recently partnered with PFLAG National for LGBTQ+ History Month, building the #ProudParent platform in the United States, aimed at empowering and inspiring parents, families, and allies of to come out in loud, public support.
In 2022, OREO is proudly pledging $500,000 to support PFLAG’s mission to provide support, education and advocacy to LGBTQ+ people, their parents, families and allies. This follows its partnership with the National Centre for Transgender Equality (NCTE) for WorldPride in New York City, where OREO donated 45,000 special-edition Oreo Pride pronoun packs to participants, to spark conversations in support of transgender and non-binary communities.

On Australian shores, Mondelēz International signed the Australian Marriage Equality Open Letter in 2017, joining with more than 800 other corporations to voice their support for the movement.
Mondelēz International is committed to elevating and supporting First Nations communities in Australia, publishing its first Reconciliation Action Plan in October 2021. The company also supports the Stars Foundation, an organisation that mentors and encourages Indigenous girls and young women to attend and remain engaged at school, complete Year 12 and move into full-time work or further study.

Mondelēz International uses the UN Guiding Principles on Business and Human Rights as a framework to guide their commitment to making their snacks the right way, protecting the planet, and respecting the human rights of people. Globally, Mondelez International is also committed to spending $1 billion with minority and women-owned businesses by 2024.

Oreo logo on white background

Acknowledgement of country

Sydney WorldPride will take place on the lands of the Gadigal, Cammeraygal, Bidjigal, Darug, Dharawal people who are the Traditional Custodians of the Sydney Basin.

We pay our Respects to their Elders past and present. Always was Always will be Aboriginal Land.

Aboriginal & Torres Strait Islander people come from many different clans and communities across Australia & in 2023 will come together as one, to celebrate with our global LGBTQIA+ community.